01.12.2011 in Baham

Besuch von Arzt Hilft! in Baham

Arzt Hilft! führte eine Besichtigung des, Hôpital de Distrikt von Baham sowie Gesundheitszentren in Demgo und Medjo. Außerdem wurde das Gymnasium „Lycée bilingue“ in Baham besichtigt.Ziel des Besuches war eine Bestandsaufnahme und Evaluierung der in der Vergangenheit dort durchgeführten Sachspenden. Am 01.12.2011 führte eine Besichtigung des, Hôpital de Distrikt von Baham sowie Gesundheitszentren in Demgo und Medjo. Außerdem wurde das Gymnasium „Lycée bilingue“ in Baham besichtigt. Ziel des Besuches war eine Bestandsaufnahme und Evaluierung der in der Vergangenheit dort durchgeführten Sachspenden. In allen Einrichtungen zeigte sich, dass das gespendete Material funktionstüchtig und in Benutzung war. Eine nochmalige Einweisung in die Benutzung der Erwachsenen und Kinderbetten war trotzdem notwendig.
Das Kreiskrankenhaus in Baham ist weiterhin eingeschränkt ausgestattet, insbesondere befindet sich z. B. im Op.-Saal kaum OP Beleuchtungsanlagen, so dass die Operationen bei eingeschränkter Beleuchtung stattfinden. Weiterhin besteht weiterhin großer Bedarf an Bettenausstattung.
Im Gymnasium von Baham war die Versorgung für die Schüler relativ gut, aber es besteht ein dringender Bedarf für die Lehrer. die damals gespendeten PC´s werden von dem Schulleiter und seinem Stellvertreter benutzt, die Lehrer haben lediglich 2 PC´s zur Verfügung. Hier wäre für eine Optimierung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Lehrer eine weitere Versorgung mit PC´s notwendig.
Insgesamt war die Besichtigung der verschiedenen Einrichtungen von gutem Erfolg, so dass davon ausgegangen werden kann, dass das gespendete Material zu Gute gekommen ist und dass ein weiterer Bedarf notwendig ist. Hieraus resultiert eine weitere Motivation für weitere Hilfsaktionen.
Eine zweckfremde Nutzung des gespendeten Materials wurde nicht festgestellt.