12.02.2013

Die 2. Einsatzwoche ab dem 12.02.13

Nach ausführlicher Besichtigung des Krankenhauses Adlucem in Bandjoun am 12.02. und Visite auf der Chirurgischen Station wurde das Material für den Einsatz vorgestellt. Große Erwartungen lasten auf den Kollegen. Viele hoffnungsvolle Patienten sind ab dem 13.02.2013 angemeldet. Das Personal des Krankenhauses zeigt in welchen Bedingungen es hier gearbeitet wird. Die gemeinsame Visite kann dies noch untermauern und aufklären.
Am 13., 14. und 15.02.13 wurden dann in der Orthopädie, Visceralchirurgie und Anästhesie Pat. Untersucht und behandelt. Besonders in Begleitung des Krankenhauspersonals, erfolgte gleichzeitig Schulungen in der orthopädischen chirurgischen Patientenuntersuchung sowie in der anästhetischen Patientenaufklärung. Die OP-Indikationen ergaben sich bei einigen Patienten. Diese wurden am 14.02.13 operiert.