02.03.2012 in Nkolbang

Nkolbang erhält zum ersten Mal Spende von Arzt Hilft

Nkolbang ist ein Ort in der zentralen Region von Kamerun mit ca 12000 Einwohnern. Nkolbang ist ein Ort der zentralen Region von Kamerun, in dem ca. 12.000 Einwohner leben. Die im Oktober 2010 neu erbaute Gesundheitseinrichtung sollte für die Versorgung der Bedürftigen zuständig sein. Wegen der fehlenden Komplettausstattung wie Mobiliar, Betten oder medizinischem Zubehör war das allerdings bisher nicht möglich.
Umso größer war die Freude der Bevölkerung, als ARZT hilft! e.V. am 2.03.2012 das Zentrum mit Betten und anderen medizinischen Bedarfen ausstattete. Da manche Materialien für das Personal völlig neu waren, wurden sie vom Verein in die Benutzung eingewiesen. Um die nachhaltige Verbesserung der Versorgungsqualität der Patienten in der Region zu gewährleisten, sind weitere Unterstützungen notwendig.