10.06.2019 bis zum 14.06.2019 in Kamerun

Einsatz des Vereins Vom 10.06.2019 bis zum 14.06.2019 in Kamerun

Vom 10.06.2019 bis zum 14.06.2019 war der Verein mit dem Vorsitzenden und deren Regionalvertreter in Kamerun, insbesondere die Vertreter aus Douala, unterwegs zur weiteren Spendenverteilung. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Regionen Nordwest und Südwest in einer humanitären Krise und benötigen sehr dringend Hilfe.
Als erstes war der Ort Kumbo, wo der Verein bereits im Jahr 2011 und 2014 zwei Einsätze durchgeführt hat, als Einsatzort angedacht. Aber aus Sicherheitsgründen war aktuell der Zugang überhaupt nicht möglich.
Daher konzentrierte sich der Einsatz eher auf die Region Südwesten. Zunächst war es schwierig weitere Helfer zu finden, die bereit waren, in diese Krisenregion zu fahren. Letztendlich konnte die erste Fahrt am 12.06.2019 stattfinden.