14.06.2019 in Buea

Spende des Vereins am 14.06.2019 in das Waisenheim Hotpeck BUEA Kamerun

Anschließend an eine sehr gute Führung durch das Heimgelände erfolgte eine Übergabe von Spendenmaterial. Hier überreichte der Verein auch medizinische Verbrauchsmaterialien sowie Medikamente für die „infirmerie“ des Heimes, die durch eine Krankenschwester ständig betreut wird. Hier können die ersten Maßnahmen bei Bagatellverletzung oder kleinere Infekte behandelt werden. Darüber hinaus erhielten die Kinder Nahrungsmittel und auch Bekleidungsstücke sowie Spielzeug.
Besonders prekär ist die Situation des Heimes, da seit der Beginn der Krise vor über 2 Jahren das Heim keine ausreichende Unterstützung mehr bekommt, weil die Kämpfe dort vorangehen bzw. weiterhin bestehen, so dass die freiwilligen Helfer und Unterstützer aus Sicherheitsgründen sich nicht mehr dort blicken lassen.