20.09.2012 in Kumbo

Kumbo empfängt zum 2. Mal das Team von ARZT hilft! e.V

Nach der Sachspende von Juli 2012 war ein Ärzteteam von Arzt Hilft! in das „Kai health center“ für 2 Tage im Einsatz.
Vom 20. Bis zum 21.09.2012 waren 3 Ärzte von ARZT Hilft! in das „Kai health center“, in der Departement von Bui in der Region Nord West von Kamerun tätig. Dabei handelte es sich besonders um kostenlose Fachärztliche Konsultationen und Spende von Medikamente. Auffällig war die Mobilisierung der Einwohner die alle von dem Einsatz maximal profitieren wollte. Dennoch konnte sachgerecht und indikationsbezogen, Medikamente in Wert von ins gesamt ca 4000 Euro kostenlos verteilt werden. Der Leitender Angestellte des Zentrum, Herr Edward Dubila konnte seine freude im namen der Patienten und der gesamte Bevölkerung kaum in Wörte fassen.